Das beste im Norden... Klassenfotowettbewerb 2018

June 19, 2018

Regionale Gebräuche und Getränke aber auch die Landwirtschaft, das Wetter und vieles andere, was unsere platte Gegend so ausmacht, findet sich in Euren Bildern.

 

Wenn Ihr dies lest, freut sich die Gewinnerklasse schon über ihren Preis:

 

150,-- € für einen Teller Grünkohl mit Kartoffeln und Pinkel gehen an die!

 

Unsere Jury hat aus den vielen Einsendungen noch folgende Jahrgangssieger ermittelt:

 

Für die 5B1 ist das Beste, wo sie gerade sind. Dass die das Thema „Abhängen“ verstehen, sieht man ihrem Bild an.

 

Vielfältigkeit ist das Thema der 6E3. Ja, vielfältig ist er, der Norden.

 

Auch wenn der Strukturwandel nicht spurlos an uns vorüberzieht, die Landwirtschaft bleibt prägend. Das fand auch die 7B3!

 

Dass unsere regionale Küche schon seit Jahrzehnten nicht nur aus Grünkohl, Bohnen, Kartoffeln und Schinken besteht, wissen wir alle. Bei der 8B1 gibt ́s die etwas andere Küche zum Abendmahl, äh – brot.

 

Plattes Land zwischen Weser und Ems! Völliger Quatsch, ndet die 10E3. Für unsere Berge muss man nur genau hinsehen können.

 

Dass hier ein Jahrgang fehlt, ist kein Fehler. Der neunte Jahr- gang konnte mit seinen Bildern einfach niemanden überzeugen. Aber nächstes Jahr seid Ihr hoffentlich wieder dabei. 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Das beste im Norden... Klassenfotowettbewerb 2018

June 19, 2018

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge

March 7, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

by BRAINSTORM SGmbH

Wilhelmstr. 5

26180 Rastede

IMPRESSUM